agb

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Durch verbindliche Bestellung eines Zimmers oder dessen kurzfristige Bereitstellung kommt der Vertrag zustande.
2. Der Vertrag gilt für den jeweiligen Gast der Pension und verpflichtet diesen, sowie die jenigen Kunden, die eine Buchung vorgenommen haben, ohne selbst Gast der Pension zu sein
3. Hat ein Kunde/ eine Firma für einen Gast bestellt, haftet er/ diese der Pension gegenüber mit dem Gast als Gesamtschuldner.
4. Am Anreisetag steht/ stehen das/ die Zimmer ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Abweichungen auf Anfrage
5. Der Gast ist verpflichtet, bei seiner Ankunft den auslegenden Meldeschein auszufüllen.
6. Das / die Zimmer sind am Abreisetag bis 10.00 Uhr zu räumen.
7. Sagt der Gast rechtzeitig das angemietete Zimmer ab, so entstehen dem Gast keinerlei Kosten. Hierunter fallen mündliche sowie alle schriftliche Buchungen, die mindestens 14 Tage vorher storniert werden. Storniert der Gast seine zugesagte Buchung (er hat unsere Buchungsbestätigung nicht widersprochen) 13 – 6 Tage vor Reiseantritt so stehen dem Vermieter 30%, 5-3 Tage vor Anreise 50%, der angefallenen Aufenthaltskosten zu. Geht dem Vermieter die Stornierung innerhalb der letzten  2 Tage zu und das Zimmer kann nicht anderweitig vermietet werden, dann stehen dem Vermieter 100% der Aufenthaltskosten zu. Diese Stornierungsbedingungen gelten beidseitig, für Mieter und Vermieter.
8. Bei groben Verstößen gegen die Pensionsordnung ist eine außerordentliche Kündigung möglich.
9. Der Gast hat eine besondere Obhutspflicht gegenüber sämtlichen Einrichtungsgegenständen der Pension und hat desselben im Rahmen der überlassenen Unterkunft für schonende Behandlung zu sorgen. Bei vertragswidrigem Gebrauch des Zimmers steht dem Betreiber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. An TV-Anlagen sind Verstellungen nicht erlaubt.
10. Unzulässig ist das Übernachten anderer als der dem Betreiber gemeldeten Personen.
11. Die vorgeschriebene Mülltrennung ist einzuhalten.
12. Tiere dürfen nicht mit ins Zimmer genommen werden.
13. Soweit dem Gast Mängel, insbesondere im Bereich des Zimmers auffallen, sind diese unverzüglich anzuzeigen, damit der Betreiber die Gelegenheit hat, angezeigte Mängel kurzfristig zu beheben. Ein Mangel, der erst bei Abreise geltend gemacht wird, führt nicht zu einer Minderung des Zimmerpreises, wenn dieser Mangel dem Betreiber nicht bekannt war.
14. Der Gast ist haftbar für die von ihm am Inventar angerichteten Schäden.
15. In der ganzen Pension ist Rauchen verboten. Nichtbefolgung dieser Vorschrift droht eine Strafgebühr in Höhe von 30 Euro. Möglichkeiten für Raucher sind beim Betreiber zu erfragen.
16. Nicht in Anspruch genommene Leistungen aus Buchungen werden nicht zurückvergütet.